25. Moret Triathlon (2/84/20,4 km) am 13. Juni 2009

Veröffentlicht auf von Matthias Kunkel

Der 25. Moret-Triathlon wurde am Samstag seinem Ruf als einem der schönsten Mitteldistanz- Triathlonveranstaltungen in Deutschland absolut gerecht. Bei sommerlichen Temperaturen starteten Ingo Zoller und ich um 12:20 Uhr mit 2000 Metern Schwimmen in der Babenhausener Kiesgrube. Nach dem Wechsel aufs Rad ging es 84 km durch den vorderen Odenwald, auf die mit 1000 Höhenmetern durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnende Radstrecke. Zweimal Mömlinger Berg, zweimal Dorndieler Berg und anschließend zurück nach Altheim zum Wechsel auf die 20,4 km lange Laufstrecke. Ingo der schon einige Erfahrung auf der Mitteldistanz hatte, absolvierte die Strecken souverän und landete in einer Zeit von 4:42:46 St. auf einem guten 8. Platz in seiner Altersklasse. Für mich war es der erste Triathlon auf dieser Distanz und ich musste feststellen, dass es trotz aller Vorbereitungen doch immer wieder neue Überraschungen geben kann. Nach einer für mich zufriedenstellenden Schwimmzeit ging ich die Radstrecke recht verhalten an, wollte ich doch keinen Einbruch beim Laufen riskieren. Der befürchtete Einbruch kam zwar nicht, jedoch musste ich noch vor Kilometer eins auf der Laufstrecke eine ca. 10-minütige Auszeit nehmen. Mit schmerzhaften Krämpfen in beiden Oberschenkeln lag ich im Kornfeld ohne Aussicht auf Besserung. Dank dem Sportsfreund, der mir beim Versuch die Krämpfe zu beseitigen einige Minuten Hilfe geleistet hat. Just in dem Moment als ich mich (fast) zum Abbruch entschieden hatte, ließen die Krämpfe nach und ich konnte den Wettkampf wieder aufnehmen. Um so mehr war ich verwundert, das ich die restlichen 20 Kilometer ohne Probleme absolvieren konnte und ich letztendlich nach 5:14:02 St. zufrieden ins Ziel laufen konnte. 

2-84-20,4 km 

Platz/AK

swim

bike

run

Gesamtzeit

Ingo Zoller

8

35:11

2:37:42

1:29:52

4:42:46

Matthias Kunkel

50

36.04

2:50:28

1.47:29

5:14:02


http://www.vfl-muenster.de/files/moret/2009/M_Gender.pdf
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post