Triathlon Alzenau, 7. Sep.2008

Veröffentlicht auf von Matthias Kunkel

Auszug aus dem Haibacher Mittelungsblatt
Am Sonntag fand in Alzenau zum zwölften Mal der tratitionelle Sprinttriathlon am Meerhofsee statt. Bei herlichem Triathlonwetter waren wir mit einer beachtlichen Truppe am Start. Es galten die Distanzen 550m Schwimmen, 23km Radfahren und 6,5km Laufen zu bewältigen. Mit den Platzierungen konnten wir durchweg zufrieden sein, zumal mehrere Podestplätze nach Haibach gingen.
Einen erfolgreichen Einstand feierte Vanessa Kunkel, die als Schwimmerin zusammen mit Ihrem Vater Matthias als Läufer und Ingo Zoller auf dem Rad Platz 1 in der Staffel Mix belegte. Für den nächsten Paukenschlag sorgte Klaus Wetzel, der die Klasse TM40 soverän dominierte und den ersten Platz mit nach Hause nahm.
Einen weiteren ersten Platz konnte Anna Sommer verbuchen, die in ihrer Altersklasse keinen Zweifel aufkommen lies. Auch Ihr Vater Klaus Sommer konnte sich als Radfahrer in der Männerstaffel über einen Podestplatz freuen. Er belegte mit dem Häisbischer Tria-Team, für das er kurzfristig eingesprungen war, den dritten Platz. Für eine Überraschung sorgte unser Neuzugang Dino Franke der wohl als schnellster Brustschwimmer einen hervorragenden 3. Platz in der TM35 belegte. Die Geschwister Andrea und Stefan Welzbacher zeigten sich solidarisch und belegten beide einen guten 4. Platz in ihren Altersklassen. Ein gelungenes Comeback von Stefan nach jahrelanger Triathlonpause. Gute Leistungen zeigten auch Sinje Wübker, die Platz 5 in der TW20 belegte, sowie Martin Seitz , der 12. in der Klasse TM40 wurde und Conrad Glotzbach, 5. in der TM50.
http://www.triathlon-alzenau.de/


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post